Satzungsdokument

OCRA Germany e.V. gegründet

Wir freuen uns sehr, die heutige Gründung der Obstacle Course Racing Association (OCRA) Germany bekannt geben zu können. OCRA Germany kümmert sich ab sofort als ehrenamtlicher Non-Profit-Verband um die Belange der deutschen Hindernisläufer.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir Rahmen und Ziele abgesteckt, um zukünftig für euch gut aufgestellt zu sein und im Sinne der Top-Athleten UND Freizeitsportler agieren zu können. Wir haben wichtige Kontakte zu internationalen Partnerverbänden, zum europäischen Verband sowie zum Weltverband geknüpft, um voneinander zu lernen und zukünftig besser zusammenzuarbeiten. Gerade wenn es um Themen wie Europa-/Weltmeisterschaft und ggf. deutsche Meisterschaften geht.

Als OCRA Germany haben wir das Ziel, die Qualität des Obstacle Course Racing in Deutschland zu steigern und zu festigen. Dazu wollen wir Sportler, Vereine und Veranstalter bei ihren Bemühungen um den noch vergleichsweise jungen, aber sehr dynamischen Sport unterstützen. Als Mitglied in der EOSF (European Obstacle Sports Federation) und somit auch im Weltverband World OCR wollen wir Deutschland auch internationale Bedeutung verschaffen.

Wir wollen Mittler sein bei der Qualifikation für internationale Meisterschaften sowie bei der Umsetzung von Qualifikations- und allgemeinen Qualitätskriterien unterstützen. Gleichzeitig haben wir uns zum Ziel gesetzt, für euch als Sportler zum Ansprechpartner für den ambitionierten OCR in Deutschland zu werden.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir verstärkt den Kontakt zu allen bereits bestehenden Teams und Vereinen in Deutschland suchen. Informationen zu unserer ehrenamtlichen Arbeit und unseren Angeboten für euch als Sportler und Vereine findet ihr künftig auf unserer Website und auf Facebook.

Als begeisterte OCRler wollen wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Wahrnehmung des Sports in Deutschland zu verbessern. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und auf die Zusammenarbeit mit Sportlern und Veranstaltern!

Sportliche Grüße

Marc Sund
Vorsitzender OCRA Germany

Stefan Biedermann
stellv. Vorsitzender OCRA Germany

Portrait Marc Sund, Stefan Biedermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.